Unsere Gemeinde - Wir stellen uns vor

Gerne wollen wir dir hier vorstellen, was uns als "SV Albstadt" ausmacht. Hier kannst du mehr über unsere Struktur, unsere Glaubensgrundsätze und unser Leitbild erfahren.

Wir sind Christen aller Altersgruppen, die miteinander auf Gottes Wort hören, beten, Gottesdienste feiern, Jesus bezeugen und Liebe üben. Wir verstehen uns als Mitmachgemeinde, in der jeder seine Begabungen entdecken und einsetzen kann.

Als SV Albstadt gehören wir zum Süddeutschen Gemeinschaftsverband, genau wie etwa 150 weitere Gemeinschaften und Gemeinden. Der Gemeinschaftsverband ist ein gemeinnütziges Werk innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland und gehört dem Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband an. Außerdem sind wir Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg und eng mit der Liebenzeller Mission verbunden. Gemeinsam mit anderen Ortsgemeinden bilden wir die evangelische Allianz Albstadt.

Wir glauben an Gott, den Vater, den Schöpfer, dem wir unser Leben verdanken.

Wir glauben anJesus Christus, in dem sich uns Gott voller Liebe zugewandt hat. Er lebt in uns und schenkt uns ewiges Leben.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns mit und in Jesus Christus leben lässt.

 

Wir haben ein uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes, die Bibel.

NAH an Jesus

Auf Jesus und seine erlösende Vergebung wollen wir unsere Gemeinde gründen. Wir brauchen Jesus – als Gemeinde und als Einzelne. Er ist der Weg und die Wahrheit und das Leben. In Jesus zeigt sich Gottes Liebe zu uns Menschen. Wir wollen ihn kennenlernen, ihn als Erlöser anbeten und ihm ähnlicher werden.

  • Der Blick auf Jesus ist unser Herzschlag.

 

NAH an den Menschen

Kind Gottes zu sein ist ein Privileg, wir laden zu einem Leben mit Jesus ein. In unserer Gemeinde sollen alle Menschen ein Zuhause finden. Wir wollen einander dienen, unterstützen und liebevoll miteinander umgehen. Wir wollen Leben teilen und Gemeinschaft pflegen.

  • Wir wollen Gottes Liebe zu den Menschen sichtbar machen.

 

NAH am Leben

Wir sehnen uns nach echtem und erfülltem Leben. Wir brauchen Gottes Wirken in unserem Alltag, Er schenkt uns Orientierung und Hoffnung. Wir wollen Raum dafür schaffen, dass Gott in unser Leben spricht. Sein Wort wollen wir in Klarheit verkündigen, damit es uns ein Licht und Wegweisung in unserem Leben ist. Unseren Gottesdienst und unsere Angebote wollen wir so ausrichten, dass Menschen in ihrer Lebensrealität erreicht werden.

  • Leben mit Gott ist unser Ziel.